Marktbreit liegt uns am Herzen!

Die SPD macht sich stark für alle Marktbreiter und Gnodstadter

Marktbreit mit seinem Ortsteil Gnodstadt ist attraktiv in vielerlei Hinsicht: Die Schönheit seiner Landschaft, das umfassende Angebot an Schulen und Kitas, seine verkehrsgünstige Lage und seine reiche geschichtliche Vergangenheit sind augenfällig. Das erklärt warum sich auch in den letzten Jahren so viele junge Familien hier angesiedelt haben.

Das gute Leben, das wir hier in Marktbreit genießen können, ist jedoch nicht für jeden gleichermaßen gut. Sozial schwache und benachteiligte Personen haben auch hier erschwerte Bedingungenungen.

Daher setzt sich die SPD-Stadtratsfraktion und der Ortsverein der SPD Marktbreit dafür ein, dass politische Entscheidungen vor Ort ein soziales Gesicht haben. Dabei liegt uns natürlich auch die Wirtschaftskraft unserer Stadt am Herzen, denn die gesunde Wirtschaft ist die Basis für eine erfolgreiche Sozialprolitik. Dies sind unsere Anliegen, denen wir unser ganzes politisches Engagement widmen!

Wenn Sie uns darin unterstützen wollen, sprechen Sie mit uns.

Wir hören gerne zu!

Neujahrsempfang der Kreis SPD Kitzingen in Marktbreit

Horst Arnold, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion in Bayern

Beim Neujahrsempfang des SPD Kreisverbands Kitzingen in Marktbreit war der Saal bis zum letzten Platz gefüllt. Der Hauptredner, der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Horst Arnold fand klare Worte zu den Fehlern bei der letzten Landtagswahl. Er zeigte aber auch in der gleichen direkten und eindeutigen Art und mit großer Überzeugungskraft, wie wichtig die sozialdemokratischen Werte in unserer heutigen Zeit sind.

Arnold und Volkmar Halbleib, parlamentarischer Geschäftsführer der SPD Fraktion in München, hatten anschließend spannende und intensive Gespräche mit den anwesenden Gästen.