Woher kommt unser Essen?

Gutes Essen zu erzeugen ist auch heute noch möglich

15. Juni 2018

Fragen Sie sich das auch manchmal? Wenn ja, dann kommen Sie am Samstag, 07. Juli 2018 mit uns, den Ortsvereinen der SPD Marktbreit und Obernbreit, zum Naturlandhof Lehner in Gülchsheim.

Das ist ein Hof, der nicht nur nach DE-ÖKO-005 zertifiziert ist, und das Prädikat „Naturlandhof“ tragen darf, sondern auch einer, bei dem nicht ganz junge Erwachsene an die Bauernhöfe ihrer Kindheit erinnert werden, da dort die Tiere in artgerechter Haltung aufgezogen werden. Die Produkte dieses Bauernhofs sind im Hofladen oder in umliegenden Bioläden zu kaufen.

Wir treffen uns in Marktbreit am Samstag, 07. Juli um 13:30 Uhr an der Baywa (Lagerhaus), bilden Fahrgemeinschaften und fahren zusammen nach Gülchsheim. Dort erleben wir die Tiere hautnah in ihrem Stellen und Aussengeländen. Die Familie Lehner zeigt uns ihren Hof und erklärt uns die Biolabels.

Im Anschluss wollen wir gemeinsam picknicken (bitte Getränke selbst mitbringen). Wir freuen uns ausdrücklich auf Familien mit Kindern, sind aber genauso froh für jeden interessierten Erwachsenen, der erleben möchte, wie auch heute noch artgerechte Tierhaltung aussehen kann.

P-S. Erleichert uns bitte die Organsation und meldet Euch an unter Tel. 09332/590103 (W. Hund bzw Anrufbeantworter). Die Planung läuft für 25-30 Personen.