SPD Marktbreit stimmt mehrheitlich für die Groko

SPD Marktbreit pro Groko

01. März 2018

Die SPD Marktbreit ist mehrheitlich für den Koalitionsvertrag.

Denn in diesem Koalitionsvertrag konnte die SPD viele wichtige Punkte durchsetzen. Nicht alle, aber das gehört nun mal zu einer Demokratie, dass man Kompromisse schließt.

Hier ist eine kurze Auswahl wichtiger Punkte:

  • Das unbefristete Arbeitsverhältnis wird der Normalfall.
  • Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen zahlen keinen Solidaritätszuschlag mehr.
  • Das gesetztlich garantierte Rentenniveau wird angehoben
  • 11 Milliarden Euro mehr für Bildung
  • 2 Milliarden Euro mehr für den sozialen Wohnungsbau

All das und noch viel mehr hat die SPD in den Koalitionsverhandlungen der CDU/CSU abgeungen.

Damit lohnt es sich für die SPD, wieder in eine Große Koalition zu gehen, und in der Regierungsverantwortung das Leben aller Bürger und Bürgerinnen in Deutschland zu verbessern!

Teilen