SPD Marktbreit: Neuwahlen 2018

Von links nach rechts: Hintere Reihe Heinz Galuschka, Jürgen Kößler, Michael Beigel, Karl-Heinz Haber, Andrea Reitz. Vordere Reihe: Sigrid Plutz, Werner Hund, Maria Luise Thein

28. Juni 2018

Die SPD Marktbreit hatte am Donnerstag, 21. Juni 18 hatte Dr. Jürgen Kößler, den Direktkandidaten für die Bayrische Landtagswahl aus dem Stimmkreis Kitzingen zu Gast.

Kößler informierte die Anwesenden über die Hauptziele der SPD-Landespolitik: Bessere finanzielle Unterstützung der Kommunen durch den Freistaat, die Schaffung von mehr Kitaplätzen und die Ganztagsbetreuung in Schulen, um Familien zu entlasten und schließlich mehr Investitionen in Krankenhäuser im Hinblick auf die älter werdende Bevölkerung und Personalüberlastung.

Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen des Vorstands der SPD Marktbreit unterstützte Kößler den Ortsverein als Wahlleiter. Bei der Wahl wurden die meisten Personen in Ihrem Amt wiedergewählt. Dies gilt für Werner Hund (Vorsitzender), Michael Beigel (Stellvertretender Vorsitzender), Andrea Reitz (Schriftführerin), Maria Luise Thein (Pressereferentin) und Karl-Heinz Hauber bzw. Heinz Galuschka (Beisitzer). Eine Spur weiblicher wurde die SPD Marktbreit durch die Wahl von Sigrid Plutz zur Kassiererin.

Mit neuem Schwung plant die SPD Marktbreit sich für Natascha Kohnen, die Frontfrau der SPD Bayern, ins Zeug zu legen!