Rote Rosen für Senioren und deren Pflegepersonal

Corona macht Erstklässler zu Senioren und Pflegepersonal
Fotograph: Werner Hund

08. September 2020

Der SPD-Ortsverein Marktbreit verteilt traditionell schon seit sehr vielen Jahren rote Rosen zum Schulbeginn an die Eltern der Erstklässler* in Marktbreit, Martinsheim und Marktsteft.

Corona hat auch hier eine liebgewonnene Tradition erheblich beeinflusst. Die strengen Hygiene-Regeln am Schulanfang stellten die Durchführbarkeit unserer Rote-Rosen-Aktion vor erhebliche Probleme. Eine Durchführung wie bisher war schlechthin nicht möglich.

Der SPD-OV wollte aber an der Tradition festhalten und entschied sich, die ca. 80 Rosen dem AWO-Seniorenheim in Marktbreit zu übergeben. Damit grüßt der OV die Bewohner, die während des letzten halben Jahres unter der Pandemie zu leiden hatten. Er bedankt sich aber auch beim Personal und der Führung für ihre Arbeit in dieser nicht einfachen Zeit.

Mitglieder des SPD-OV's übergaben vor dem AWO-Seniorenheim die Rosen an den Leiter Herrn Ludger Schuhmann und an Angestellte verbunden mit der Bitte, diese im Haus zu verteilen.