Rote Radler in Marktbreit: Gelungene Tour mit SPD-Fraktionsvorsitzendem Markus Rinderspacher

Rote Radler in Marktbreit 2018

01. September 2018

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Volkmar Halbleib machte der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Markus Rinderspacher, im Rahmen seiner bayernweiten Radtour auch in der Stadt Marktbreit halt. Im Rathaus wurden die Radler vom ersten Bürgermeister, Erich Hegwein, begrüßt und konnten sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen.

Im Rathaus wurden die Radler vom ersten Bürgermeister, Erich Hegwein, begrüßt und konnten sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Bei einer anschließenden Gesprächsrunde sprachen die Politiker über die Problematiken des Lärmschutzes an der Bahnanlage und über die Schwierigkeiten für Marktbreit sich zu erweitern, da die Lage der Stadt nur wenig Ausdehnungsmöglichkeiten bietet. Die SPD-Politiker bekräftigten dabei: Die Dörfer und Städte Bayerns müssen finanziell gestärkt werden.

Nach einem Mittagsimbiss schloss sich am Nachmittag die Fahrt im Landkreis Würzburg an. Am Abend lud die SPD-Landtagsfraktion zum Ehrenamts- und Regionalempfang nach Sommerhausen ins Pastoriushaus, um den vielen Engagierten Bürgerinnen und Bürgern in der Region Dankeschön zu sagen.