Klima-Protest - der Vierte!

Der Kampf gegen den Klimawandel vereint SPD'ler und Sympatisanten der SPD

20. Juni 2019

Bereits zum 4.Male riefen die SPD-Ortsvereine Marktbreit und Obernbreit zur ihrer monatlichen Klima-Demo in Marktbreit auf. Neu hinzu kamen Mitglieder der Marktbreiter Gruppe WE FOR FUTURE e.V. Die knapp 40 Teilnehmer sammelten sich am Schlossplatz und zogen dann mit ihren Plakaten durch das Maintor zum Lagerhaus.

Dort wurden den Teilnehmern extrem deutlich gemacht, welche Umwelt-Belastung sich allein durch den laufenden Verkehr auf der Staatsstraße tagtäglich vollzieht.

So darf es nicht weiter gehen! Reden allein reicht nicht: Fakten müssen her! Wenn wir nicht schnell unsere Lebensweise nachhaltig ändern, wird das Klima uns die dann noch mögliche Lebensweise diktieren.

Teilen